Wer wir sind

Ulrike Brandner-Lauter und Andrea Simeonidis-Huber

Sandra Simeonidis-Huber und Ulrike Brandner-Lauter

GOOD VIBES wurde von Sandra Simeonidis-Huber und Ulrike Brandner-Lauter gegründet. Mit über 20 Jahren Erfahrung in Kommunikation und Unternehmensführung verbinden wir bewährte Methoden mit modernen Ansätzen, um Führungskräfte in ihrer Entwicklung zu stärken. Unsere Arbeit ist geprägt von einer klaren Vision: Wir möchten eine Welt schaffen, in der positive Energie, respektvolle Kommunikation und nachhaltige Veränderung im Einklang miteinander existieren. Mit unserem interdisziplinären Netzwerk aus erfahrenen Coaches und Berater:innen bieten wir dir Lösungen, die nicht nur rational, sondern auch emotional und kreativ erlebbar sind.

Unsere Kund:innen kommen aus der Industrie, Hotellerie und familiengeführten KMUs. Sie schätzen unseren pragmatischen, lösungsorientierten Stil und die persönliche Begleitung auf ihrem Weg zu mehr Klarheit, Erfolg und Transformation.

Navigiere sicher durch die Veränderung – Kommunikation & Leadership

Wie ein Schiff, das sicher durch die Wellen navigiert, kannst auch du mit Klarheit und Zuversicht den Kurs für deine Führung setzen. Bei GOOD VIBES begleiten wir dich auf deinem Weg, den Wandel aktiv zu steuern und als Impulsgeber:in voranzugehen – mit frischer Energie, klarer Ausrichtung und einem klaren Fokus auf die Zukunft. Lass uns über deine Ziele sprechen – gemeinsam entwickeln wir die Führungskompetenzen, die du brauchst, um in einer sich ständig verändernden Welt erfolgreich zu agieren.

Ulrike
Brandner-Lauter

  • Maga Betriebswirtschaft (WU Wien) Abschluss 2003
  • Coach 2009 (Wifi Wien)

  • Master Coach 2010 (Institut Kutschera)
  • Outdoortrainerin 2011 (WIFI)
  • Yogalehrerin (RYT 500) Abschluss 2015 (Soya Yoga B.C., Canada)

Beruflicher Werdegang

  • Seit 2009 selbstständige Unternehmensberaterin (Schwerpunkte: strategische Projektentwicklung, Restrukturierung, Führungskräfteentwicklung, Controlling)

  • Seit 2007 geschäftsführende Gesellschafterin Lauter Gmbh (Umstrukturierung und Neupositionierung des Familienbetriebs, laufende Geschäftsführung, Standort Formdepot Wien)

  • Seit 2006 kaufmännische Leitung Kulturfestival LOISIARTE (Kommunikation, Fördermanagement)

  • 2012 – 2020 Projektleiterin Unternehmerkooperation „Waldviertler Handwerker“ (strategische Ausrichtung, Kommunikation)

  • 2007 – 2013 geschäftsführende Gesellschafterin Focus Hotel S.r.o (Neuübernahme inkl. Pre-Opening, Neupositionierung, Controlling, Unternehmensführung)

  • 2006 – 2009 Geschäftführende Gesellschafterin Focus Hotelmangement und Beratungs Gmbh (Beratung, Machbarkeitsstudien, Betreibersuche)

  • 2004 – 2005 Pre-Opening Management LOISIUM Hotel Langenlois

  • 1999 – 2003 Marketing- und PR-Consultant Hanreich Marketing

Vorträge unter anderem
  • Donauuniversität, WKO , WKNÖ

Sandra Simeonidis-Huber

Sandra
Simeonidis-Huber

  • Master European Studies M.E.S. (Postgraduate Center der Universität Wien)

  • Mag. (FH) Medienmanagement (FH St. Pölten, European Business School Paris)

  • International ISO-zertifizierte Trainerin (Seminarconsult, Wien)

  • Master Coach (Institut Kutschera Wien)

  • Demenzbegleiterin (Caritas Wien)

Beruflicher Werdegang

  • Seit März 2025: Personalentwicklerin – Global People Development & Training (Leadership Development, Kompetenzmanagement, Female Empowerment, …), rund 10.000 Mitarbeitende an 13 internationalen Standorten, ZKW Group GmbH
  • 2019 – Februar 2025: Internationale Unternehmenskommunikation und Marketing (Schwerpunkte: nationale und globale Pressearbeit, interne Kommunikation, Launch und laufende Weiterentwicklung der „myZKW- Mitarbeiter:innen App), ZKW Group GmbH
  • Seit 2021: Selbstständige Kommunikationstrainerin, www.sandrasimeonidis.com (Schwerpunkte Leadership Trainings, Presentation Coaching, Internationale Zusammenarbeit und Netzwerken
  • 2017–2019: Teamleiterin Content & Redaktion, Niederösterreich Werbung (Verantwortung für Content-Strategie und redaktionelle Steuerung der touristischen Themen des Landes Niederösterreich, inkl. Themenverantwortung Rad, Wein, besondere Unterkünfte „hin & weg“)
  • 2015–2016: Trainerin für Strategie, Marketing und Medien, www.coachingnetwork.at
  • 2011–2015: Stv. Marketingleiterin und Werbeleiterin, derStandard.at | DER STANDARD (Leitung der Marketing- und Werbemaßnahmen für Print & Online)
  • 2010–2011: FH-Lektorin für Marketing, FH St. Pölten (Lehre Grundlagen des Marketings, Praxislabor Marketing)
  • 2008–2010: Marketingleiterin, Die Furche / Styria Medien AG (Verantwortung für die Entwicklung und Umsetzung der Marketingstrategie)
  • 2006–2008: Marketing Managerin Salzburger Nachrichten & Projektleiterin 1. Karriereforum Salzburg (Konzeption und Umsetzung der ersten HR-Messe: „Karriereforum Salzburg“)
  • 2007: Buchautorin „Neue Erlösmodelle für Zeitungsverlage“ (Fachbuch über innovative Geschäftsmodelle im Medienbereich)

Unsere Partner:innen – Gemeinsam erfolgreich

Wir glauben an die Kraft der Zusammenarbeit und arbeiten für unsere Projekte eng mit einem interdisziplinären Netzwerk aus erfahrenen Coaches, Berater:innen und Expert:innen zusammen. Gemeinsam entwickeln wir passgenaue Lösungen für Einzelpersonen, Teams und Unternehmen. Unsere Partner unterstützen uns mit Fachwissen und Leidenschaft dabei, nachhaltige Veränderungsprozesse zu gestalten: