About Us

Logo Good Vibes - The Communication and Leadership Podcast

Good Vibes – the communication and leadership Podcast wurde von Sandra Simeonidis und Ulrike Brandner ins Leben gerufen.

Die beiden haben sich 2008 bei einer Coachingausbildung kennengelernt. Ihre Slogans „Communication is the sister of Leadership“ und „Love to Lead“ spiegeln ihre Leidenschaft und ihr Engagement wider.

In diesem Podcast begeben sich Sandra und Ulrike auf eine Inspirationsreise und stellen sich und anderen Fragen wie:

  • Wie kann man die Freude am Unternehmertum / am Tun leben – in guten wie in schlechten Zeiten?
  • Wie geht wertschätzende Kommunikation?
  • Wie kann man alle Interessen in diesem einen Leben unter einen Hut bringen?

Mit Freude unterhalten sie sich mit Menschen aus der ganzen Welt über deren persönliche Wege.

Ulrike
Brandner-Lauter

  • Betriebswirtin (WU Wien) 2003

  • Master Coach 2010
  • Outdoortrainerin 2011
  • Yogalehrerin (RYT 500) 2015

Beruflicher Werdegang

  • Seit 2009 selbstständige Unternehmensberaterin (Schwerpunkte: strategische Projektentwicklung, Restrukturierung, Führungskräfteentwicklung, Controlling)

  • Seit 2007 geschäftsführende Gesellschafterin Lauter Gmbh (Umstrukturierung und Neupositionierung des Familienbetriebs, laufende Geschäftsführung, Standort Formdepot Wien)

  • Seit 2006 kaufmännische Leitung Kulturfestival LOISIARTE (Kommunikation, Fördermanagement)

  • 2012 – 2020 Projektleiterin Unternehmerkooperation „Waldviertler Handwerker“ (strategische Ausrichtung, Kommunikation)

  • 2007 – 2013 geschäftsführende Gesellschafterin Focus Hotel S.r.o (Neuübernahme inkl. Pre-Opening, Neupositionierung, Controlling, Unternehmensführung)

  • 2006 – 2009 Geschäftführende Gesellschafterin Focus Hotelmangement und Beratungs Gmbh (Beratung, Machbarkeitsstudien, Betreibersuche)

  • 2004 – 2005 Pre-Opening Management LOISIUM Hotel Langenlois

  • 1999 – 2003 Marketing- und PR-Consultant Hanreich Marketing

Vorträge unter anderem
  • Donauuniversität, WKO , WKNÖ

Sandra Simeonidis-Huber

Sandra
Simeonidis-Huber

  • Master European Studies M.E.S. (Postgraduate Center der Universität Wien)

  • Mag. (FH) Medienmanagement (FH St. Pölten, European Business School Paris)

  • International ISO-zertifizierte Trainerin (Seminarconsult, Wien)

  • Master Coach (Institut Kutschera Wien)

  • Demenzbegleiterin (Caritas Wien)

Beruflicher Werdegang

  • Seit 2019 arbeite ich in der internationalen Unternehmenskommunikation und im Marketing der ZKW Group GmbH. Die ZKW Group GmbH ist Spezialist für innovative Premium-Licht- und Elektroniksysteme und einer der weltweit führenden Partner der Automobilindustrie. In der externen Kommunikation bin ich vom Headquarter aus für die nationale und globale Pressearbeit zuständig. In der internen Kommunikation bereitet es mir in einem tollen Team große Freude mit unseren internationalen rund 10.000 Kolleg:innen unter anderem in der Mitarbeiter-App alle Informationen zeitgleich zu teilen und eine aktive Dialogkultur zu etablieren.

  • Teamleiterin Content & Redaktion, Niederösterreich Werbung
  • Stv. Marketingleiterin derstandard.at | DER STANDARD
  • Marketingleiterin, Die Furche / Styria Medien AG
  • Gründung und Leitung 1. Karriereforum Salzburg, Salzburger Nachrichten
  • Freie Redakteurin im Erlauftal, Niederösterreichische Nachrichten
  • FH-Lektorin für Marketing, FH St. Pölten
  • Buchautorin „Neue Erlösmodelle für Zeitungsverlage“